CB 250

Durch einen Zufall bin ich an meine CB 250 G gekommen.
Sie wurde am 29.03.1976 zugelassen und im September 2001 abgemeldet.
Nun steht sie bei uns in der Garage und ich werd versuchen, sie wieder ins Leben zurück zu holen.
Bei meinem Kauf waren auch noch eine CB 250 G, die ich aber direkt weiter verkauft habe und
eine CJ 250 T dabei.
Außerdem steht mir noch eine "fast" komplette CB in Teilen zur Verfügung
Stand: November ´07

Mittlerweile (März 2010) steht die CB bei uns im Keller. Der Kabelbaum bereitet mir einige Probleme und ich werde versuchen, der Sache Herr zu werden. Allerdings bedarf es dafür einiges an Zeit...

So, kleines Update (April 2012).
Der Motor läuft (teilweise).
Nach langem probieren und Kabelbaum- Gerödel erste Erfolgserlebnisse.
Zwar läuft die Kiste nur auf einem Zylinder, aber die Ursache ist schon bekannt: Benzinhahn!
Den werd ich in den nächsten Tagen tauschen und dann nochmal probieren.

Leider ist noch kein schnelles Ende der Baustelle "CB 250" in Sicht.
Der Tank fordert noch einmal meine ganze Aufmerksamkeit.

Mitte September 2014 habe ich mich nun dazu entschlossen, der CB einen neuen Besitzer zu suchen, welcher dann auch sehr schnell gefunden wurde.
Ich denke bei ihm ist sie in guten Händen und wird bald wieder Straßenbelag unter ihren dann neuen Reifen spüren.

Tja, der Tank Sieht schon wieder aus...
   
... wie ein kleines Mopped schöner Superbike- Lenker
(Danke an den netten Spender)
   
  klassischer M-Lenker (vom Vorbesitzer spendiert)
   
Faltenbälge zum Schutz der Gabelholme Noch ziemliches Kabelgewirr
   
CB auf 5 Rädern Zum Anschauen schonmal mit Tank und Deckeln
   
Noch liegt sie ohne Hinterläufe... ... auf´m Hänger rum.
   
Naja, ist eben noch einiges an Arbeit. Auch die Elektrik müsste mal überholt werden
   
Heckansicht mit... ...und ohne Sitzbank
   
Startseite
Zurück zu "Moppeds"