Schwalbe

Mein zweites Zweirad (Fahrräder nicht mitgezählt ;-) )
(Ähem, mittlerweile sind es doch schon mehr als 2 Zweiräder!)
Simson Schwalbe Bj. 1979

Meine Schwalbe hab ich (ich weiß nicht mehr genau) etwa 1999 von einem netten Nachbarn
bekommen, der dafür keine Verwendung mehr hatte.
Als ich sie bekam, sprang sie nicht an und war ziemlich "bunt" lackiert/ gepinselt (Verkleidungsteile in Lila; restliche Teile in Neon(!)- Gelb).
Leider hatte ich davon damals kein Bild gemacht .
Also entschloss ich mich, dem ganzen eine neue (unauffälligere) Farbe zu geben.
Schnell ein paar Sprühdosen und Schleifpapier besorgt und los gings.
Meine Farbwahl fiel schließlich auf Bordeaux-Rot. Warum, weiß ich auch nicht mehr genau. Schien mir damals dazu zu passen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, als ich dann meinen Motorradführerschein gemacht und was größeres in der Garage (bzw. Hinterm Haus) stehen hatte, hab ich die Schwalbe ein wenig vernachlässigt und daher der auf den unteren Bildern dargestellte Zustand...

Nach langer Bastelzeit und immer wieder sehr großen Bastelpausen, habe ich sie nun Mitte Juni 2012 hergegeben. Der Motor lief nach der langen Standzeit leider nur noch sporadisch aber nichts desto Trotz hoffe ich, dass der neue Besitzer viel Spaß mit ihr haben wird.

Mitte Juni 2012 hat sie einen neuen Besitzer gefunden. letzter Stand kurz vorm Verkauf
   
Sah gar nicht so schlecht aus... ...für ihr Alter...
   
Schwalbe "gestrippt" wie man sieht, war ich damals zu faul, den Rahmen mit zu lackieren
   
   
   
   
linker Motordeckel vorm... ...und nach dem polieren (war nur so´n Versuch )
  (bitte nicht ernst nehmen)
   
Startseite
Zurück zu "Moppeds"